CG Action Jackson

❤ JACK

Besitzerin: Michaela Budde/Bielefeld

Größe: 42 cm, HD: A2

Hobby: Tricks, Agility

Ausbildung: BH bestanden, A1

Beschreibung über Jack von Michaela, danke! 😘

Seit einigen Jahren betreibe ich Agility mit meinen beiden Terriern Candy und Ben. Da Candy bereits einfach nur „Hund sein“ geniesst und Ben auch nicht mehr der Jüngste ist, habe ich mir vorgenommen frühzeitig und mit Sorgfalt über einen neuen Hund nachzudenken. Aber welche Rasse sollte es sein? Klappt das überhaupt mit 3 Hunden? Ein weiterer Terrier könnte schwierig werden, da die beiden ja auch nicht gerade einfach sind.

Durch einen Post auf Facebook habe ich mich näher mit der Rasse Berger des Pyrenees beschäftigt und mir auch einige Hunde in meiner näheren Umgebung genauer angeschaut.

Nach einem Tipp von Freunden bin ich auf die Crazy Goblins gekommen und schnell war ein Besuchstermin vereinbart.

So klein, schwarz und unendlich niedlich waren die Goblins alle! Entscheidung ob? Oder welchen?

Sehr sehr sehr schwierig! Aber einer dieser niedlichen Geschöpfe kam bei meinen Besuchen immer wieder auf mich zu und suchte Körperkontakt. Er hat ganz schnell mein Herz erobert und mich davon überzeugt, dass so ein kleines schwarzes Wesen bei uns einziehen sollte. Die herzliche freundliche Aufnahme und Unterstützung von Christina und Michael trugen ihr Übriges dazu bei.

So habe ich dann am 4. Juli 2015 den kleinen schwarzen A.J. / Jack von der Ostsee abgeholt und zu uns nach Nordrhein Westfalen gebracht. Die Zusammenführung mit den Terriern verlief erstaunlich stressfrei!

Inzwischen hat auch Jack viele Eigenschaften eines echten Terriers übernommen! Er spielt sehr laut und grob. Er ist sehr aufmerksam und nichts entgeht ihm. Beim Agi ist er nach anfänglichen kleinen unaufmerksamen Momenten jetzt stets mit Feuereifer dabei ! Es macht riesig Spaß ihn auszubilden! Er ist auf 42cm eingemessen und das Muskelpaket wiegt 13,2 kg. Nach einem lustigen Funturnier im Sommer und einem ersten echten Turnier Ende November, werden wir in 2017 jetzt auf Turnieren durchstarten. Ich freue mich auf die spannende lustige Zeit mit dem kleinen schwarzen Terrier-Goblin an meiner Seite!

Jack liebt es auch Tricks zu machen für einen Click! Und alles ist jederzeit abrufbar.

Und keiner kann seinem Blick widerstehen! Alle sagen: ist der süss! Aber seine Freunde sucht der Jack sich genau aus, nicht jeder darf ihm nahe kommen. Mit Hunden klappt es aber grundsätzlich richtig gut, er weiß genau wem er wie gegenüber auftreten darf.

Es war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt! Der kleine schwarze verrückte Kobold gehört zu mir und zu meinem Rudel, von Anfang an!

Leider haben wir die Candy inzwischen gehen lassen müssen, aber sie hatte ein schönes langes und aufregendes Leben bei uns. Also lebt der Jack jetzt ab sofort in einer Jungs-WG und fühlt sich dabei glaube ich ganz wohl.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s