Obedience

IMG_2098 IMG_1881

Faszination Obedience!

Nein, es geht nicht um lieblose Unterordnung und um einen Hund, der desinteressiert nebenher trottet….

Obedience ist echter Sport mit einer großen Portion Leidenschaft!!!

Den Hund in absolute Erwartungshaltung bringen und die einzelnen Elemente der Übungen mit schlafwandlerisch sicherer Präzision ausarbeiten!

Obedience ist auch Fleißarbeit. Über nicht mehr zählbare Wiederholungen werden die Übungen angelernt, präzisiert und zur Perfektion gebracht. Dabei geht es auch darum, die Übungen aufbauend durch die unterschiedlichen Leistungsklassen, die Änderungen in den Reglements und den jeweiligen persönlichen Geschmack der Leistungsrichter quasi auf Knopfdruck darbieten zu können – immer wieder eine echte Herausforderung!

Bei der Präsentation als Team Hund-Mensch liegt der Schwerpunkt in der Demonstration der vertrauten Zusammenarbeit. Der Arbeitswille des Hundes und die Freudigkeit in der Darbietung sollen durchgehend auch für Laien klar erkennbar sein.

Bei uns sind Christina und Jess das Team, das in diesem Sport seine wahre Berufung gefunden hat! 😉

 

Advertisements